Konzertprogramm 2016

In Kooperation mit dem Alt-Hastedter Kammerorchester aus Bremen werden wir nächstes Jahr zwei Konzerte spielen.
Zunächst sind wir am Sonntag, den 17.4.2016 zu Gast in Bremen und haben um 11 Uhr unseren ersten gemeinsamen Auftritt im Sendesaal Bremen.
Zwei Wochen später, am Sonntag, den 1.5.2016 um 17 Uhr, begrüßen wir dann das Bremer Orchester in Neuss zum gemeinsamen Konzert im Zeughaus.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3APortr%C3%A4t_des_Komponisten_Pjotr_I._Tschaikowski_(1840-1893).jpg
Porträt des Komponisten Pjotr I. Tschaikowski (1840-1893)
Nikolai Kuznetsov [Public domain], via Wikimedia Commons
Gespielt wird ein Tschaikowski Programm bestehd aus:

  • Einigen Sätzen aus dem Balett Schwanensee
  • Den Rokkoko Variationen mit unserem Dirigenten als Solo Cellisten
  • Der ersten Sinfonie „Winterträume“

Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Konzerte und hoffen zahlreiche Zuschauer bei unseren Konzerten begrüßen zu dürfen.

Damit die Sinfonie noch bombastischer wird suchen wir noch Streicher. Insbesondere unsere ersten und zweiten Geigen würden sich über Verstärkung freuen, die gerne länger als nur bis zum nächsten Konzert bleiben darf. Eine Mitreise nach Bremen ist nicht verpflichtend. Interessierte wenden sich bitte an info@sinfonia-neuss.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.